Der Immobilienfotografie Blog

In diesem Blog dreht sich alles um Immobilienfotografie, Architekturfotografie, Luftaufnahmen mit Drohnen, Image Videos, etc.

    Loading posts...
  • To Blitz or not to Blitz?

    Als Immobilienfotograf habe ich mir oft die Frage gestellt, Blitz ja oder nein. Zu Beginn habe ich ausschließlich ohne Blitz gearbeitet und mich nur auf die HDR Technik verlassen. HDR (High Dynamic Range) bedeutet, dass man statt einer Aufnahme von einem Motiv mehrere macht um alle Helligkeitsbereiche aufzunehmen um sie am Rechner zu bearbeiten. In…

  • Making of… (Image Video)

    Ich bin ein totaler fan von „Making of“ Videos. In Zukunft werden hoffentlich noch einige videos erstehen. Hier erstmal ein kurzes „making of“ von unserem Image Video welches wir in Baden Würtenberg für den Bilderrahmen Hersteller Effect gedreht haben. Viel Spass…         Immobilienfotograf Berlin, Fotograf Immobilien Berlin, Immobilienfotografie

  • Luftaufnahmen

    Allgemeines Vorab, der Begriff Drohne ist leider falsch und sollte laut Luftfahrtbehörde nicht benutzt werden. Wir haben es nämlich mit  „Unbemannten Luftfahrtsystemen“ (UAS) zu tun.  Die gewerbliche Nutzung von UAS Systemen ist an eine Reihe von Gesetzen und Vorschriften gebunden. Um einen reibungslosen Arbeitsablauf zu gewähren, ist eine frühe individuelle Planung jedes Auftrags erforderlich, denn für…

  • Was darf ein Immobilienfotograf kosten?

    Was darf ein Immobilienfotograf kosten? Wie in vielen Berufen hängt der Preis von einer Reihe von Faktoren ab, die sich von Fotograf zu Fotograf unterscheiden können. Erfahrung, Referenzen, Technik sind nur einige davon, die den Preis entscheiden.   Die Mittelstandsgemeinschaft Foto-Marketing bringt jedes Jahr eine Broschüre heraus, die uns eine gute Übersicht zu den Preisen gibt. Viele…